Die Zeitenwende

Die Zeitenwende zum Wassermannzeitalter ist verbunden mit einem Quantensprung in der Entwicklung der Menschheit

Das geht meiner Meinung nach nicht ohne eine globale Phase der Reinigung, in der Mutter Erde von denen befreit wird, die der Entstehung einer friedlichen Welt entgegenstehen. Die Reinigung übernimmt vermutlich Mutter Erde selbst.

Menschen, die in Ballungszonen leben, werden es schwerer haben. Wer irgend kann, sollte in ländlichen Bereichen siedeln. Das jedenfalls empfiehlt nachdrücklich der Lehrer Vissarion.

Gemälde von Vissarion

Aber ist es überhaupt wichtig, dass der Körper überlebt? Diese Frage habe ich mir des öfteren gestellt. Für mich persönlich habe ich entschieden, dass mir der Erhalt des physischen Körpers nicht so wichtig ist.

Wichtig ist für mich das Überleben der Seele – und das in einem guten Zustand.
Einen guten Zustand erreiche ich – kurz gesagt – durch ein gutes Leben – ein Leben, das dem Dienst am Nächsten gewidmet ist, das von liebevollen Gedanken erfüllt ist, von Freude und Dankbarkeit – Dankbarkeit darüber, das mir das Leben gegeben wurde – und damit die Möglichkeit der geistig-seelischen Entwicklung.